1.1 5 Gründe, warum sich ein Hausverkauf in Delmenhorst lohnt
Wenn Sie sich fragen, ob Sie Ihre Immobilie in Delmenhorst verkaufen sollten, kommt hier die Entscheidungshilfe. Die Bedingungen für einen Hausverkauf in Delmenhorst sind nach wie vor sehr günstig, Jubilio hat fünf tragende Gründe für den Verkauf zusammengefasst:
1. Immobilienpreisspiegel steigt
Seit einiger Zeit steigt der der Immobilienpreisspiegel für Häuser und Wohnungen in Delmenhorst kontinuierlich an. Das heißt, Sie können bei einem Verkauf mit einem höheren Gewinn rechnen als noch vor einigen Jahren.
2. Erleichterung für Hausbesitzer
Wer über eine Immobilie in Delmenhorst verfügt, weiß: als Besitzer eines Hauses oder einer Wohnung hat man immer eine gewisse Verantwortung. Wenn Sie allerdings verkaufen, fallen Instandhaltungskosten und Eigentümerverpflichtungen weg. Zudem können Sie bei einem Hausverkauf natürlich mit einem hohen finanziellen Gewinn rechnen, der wiederum angelegt oder sofort ausgegeben werden kann.
3. Nähe zu Bremen und Hannover
Nicht direkt in einer der Metropolen des Nordens, doch nah genug dran: In einer halben Stunde gelangt man ausgehend von Delmenhorst in die Hansestadt Bremen und nach etwa 90 Autominuten ist man bereits in Hannover. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind beide Orte bequem zu erreichen – ein absolutes Plus für potentielle Hauskäufer.
4. Perfekte Umgebung für Familien und Rentner
Die überschaubare Größe der Stadt spricht Interessenten von Haus- oder Wohnungskauf meist an, denn Supermärkte, Schulen und nette Cafés liegen direkt beieinander. Gerade für Rentner, die auf kurze Wege angewiesen sind, oder für Familien mit Kindern ist dies ideal.
5. Friedliche Natur
Natürlich ist nicht jeder ein Naturliebhaber, dennoch sind viele Käufer auf der Suche nach einer Immobilie im Grünen. Genau das bietet Delmenhorst: Viele Seen, weite Felder sowie die florierende Landwirtschaftsbranche. Kommen Sie mit einem Hausverkauf in Delmenhorst genau diesen Wünschen entgegen!
1.2 Die verschiedenen Stadtteile in Delmenhorst
Wir wollen aufräumen mit den Vorurteilen gegenüber Delmenhorst und zeigen Ihnen, in welchen Stadtteilen sich ein Hausverkauf besonders lohnt. Insgesamt gliedert sich die Stadt in zehn Stadtteile und breitet sich auf einer Katastergröße von 62,36 km² aus. Die Einwohner schätzen besonders, wie persönlich und überschaubar Delmenhorst ist, die einzelnen Viertel haben jedoch ihren ganz eigenen Charme.
• Stadtmitte
Die Stadtmitte bildet das lebendige Zentrum von Delmenhorst. Hier finden sich sowohl gemütliche Wohnungen als auch kleine Einfamilienhäuser. Im Norden und Süden der Stadtmitte sind Einwohner direkt im Kern und haben somit eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Innenstadt, Supermärkte, Ärzte und Schulen. Auf Grund der kurzen Wege ist diese Ortschaft ideal für Senioren geeignet. Außerdem leben in der nördlichen Stadtmitte viele Singles und junge Paare, denn hier finden sich kulturelle Einrichtungen, Kneipen und Restaurants.
• Stadtnorden
Der Norden von Delmenhorst teilt sich in Bungerhof und den ländlichen Norden. Bungerhof bietet sich für Familien und Paare besonders an, denn der Stadtteil ist geprägt von charmanten Einfamilienhäusern aus den 50er- bis 70er-Jahren, kleinen Mehrfamilienhäusern und modernen Reihenhäusern. Wer sich eher eine ländliche Umgebung mit Feldern und Wiesen wünscht, zieht in den ländlichen Norden. Hier finden sich die Bauernhöfe und rustikalen Immobilien Delmenhorsts.
• Stadtosten
Ein Hausverkauf in Delmenhorst klappt auch im Osten! Die Stadtteile Heidkrug/Stickgras, Schafkoven/Donneresch, Stickgras/Annenriede sowie der ländliche Abschnitt bieten zahlreiche Immobilien. Große Einfamilienhäuser stehen hier neben Bauten aus den 50er bis 90er Jahren. Außerdem gibt es mittlerweile auch einige Neubaugebiete, die für Käufer interessant sein können. Die unterschiedlichen Wohnmöglichkeiten, die gute Verkehrsanbindung und die Versorgungsmöglichkeiten machen diesen Teil von Delmenhorst für alle Altersgruppen attraktiv.
• Stadtsüden
Unter anderem punktet der Süden von Delmenhorst mit der Autobahnauffahrt "Delmenhorst-Adelheide", die eine der Verbindungen zu Bremen und Oldenburg darstellt. Außerdem sind in Brendel/Adelheide, Düsternort und Hasport/Annenheide viele Wohnsiedlungen zu finden: Mehrgeschossige Wohnhäuser, gemütliche Bungalowanlagen sowie moderne Einfamilienhäuser. So unterschiedlich wie die Immobilien sind auch die Bewohner des Delmenhorster Südens, hier ist jeder willkommen.
• Stadtwesten
Der letzte Teil von Delmenhorst ist der Stadtwesten, der sich in Deichhorst und Dwoberg/Ströhen aufteilt. Gerade Deichhorst ist ein beliebter Stadtteil zum Wohnen: Mit unterschiedlichen Einzelhandels- und Immobilienangeboten sowie zahlreichen Grünflächen bietet er Lebensqualität für Familien mit Kindern, Singles und junge Paare. Auch Senioren haben hier mit Seniorenresidenzen und Pflegediensten die besten Voraussetzungen zum Leben.
Schließen