Sie haben sich entschieden Ihr Haus zu verkaufen, wollen aber keinen Immobilienmakler engagieren? Dennoch drängt sich Ihnen jetzt die Frage auf, was Ihre Wohnung oder Ihr Haus eigentlich wert ist. Seit Sie die Immobilie gekauft haben, ist viel Zeit verstrichen. Und auch der Immobilienmarkt in Bad Pyrmont hat sich mittlerweile weiterentwickelt. Zudem gibt es mehrere Faktoren, etwa Modernisierungsarbeiten, die den Wert Ihrer Immobilie erheblich beeinflussen. Unser Service für Sie: Wir bewerten all diese Faktoren für Sie - komplett kostenlos. Dabei achten wir auf folgende Faktoren, die den Wert bestimmen:
Die Lage
Es macht einen Unterschied, ob sie ein Haus verkaufen wollen, das direkt in Bad Pyrmont liegt oder in einem der Ortsteile. Auch die Lage innerhalb von Bad Pyrmont ist natürlich entscheidend für den Wert der Immobilie.
Die Quadratmeter-Anzahl
Natürlich wirkt sich auch die Größe des Hauses oder der Wohnung, die Sie verkaufen wollen, unmittelbar auf den Kaufpreis aus, den Sie erhalten werden. Grundsätzlich gilt: Je größer die Gesamtfläche, desto mehr Geld werden Sie für Ihre Immobilie in Bad Pyrmont erhalten.
Der Zustand
Sie möchten eine Wohnung verkaufen, die dringend sanierungsbedürftig ist oder sind die letzten Modernisierungsarbeiten noch nicht lange her? Auch hier gibt es direkte Auswirkungen auf den Wert.
Das Alter
Handelt es sich bei Ihrer Wohnung um einen wunderschönen Jugendstil? Oder eher um einen schlichten Plattenbau? Die Auswirkungen auf den Wert der Wohnung liegen auf der Hand.
Die Ausstattung
Sie möchten ein Haus verkaufen, das sehr hochwertig ausgestattet ist? Mit den modernsten Geräten und tollen Echtholz-Dielen? Dann bekommen Sie dafür mehr Geld als für eine Immobilie mit einfacher oder veralteter Ausstattung.
Schließen