Die Immobilie in Ahrensburg kann man noch etwas auffrischen für den Verkauf, damit sie wertvoller wirkt und genau die Interessen des Käufers weckt, die man beim Hauskauf sich meist erfüllen möchte. Etwas neue Farbe auf allen Oberflächen wirkt dabei Wunder. Das Haus sieht aus wie neu und wirkt sehr gepflegt. Natürlich putzt man vor dem Immobilienverkauf in Ahrensburg nochmal kräftig durch und sorgt für ein beräumtes, gut gelüftetes Haus. Man kann Treppen und Fußböden mit einem Pflegemittel behandeln, damit die Böden schön glänzen. Das lässt sie wertvoller erscheinen. Der Duft im Haus ist wichtig, Vanille weckt bei fast jedem Menschen Erinnerungen an die Kindheit. Aber auch Zimt ist ein sehr angenehmer Geruch. Man verteilt Duftpäckchen im Haus oder sprüht ein Raumspray.
2.1 Textiler Schmuck für kahle Wände
Mit den richtigen Heimtextilien wie Gardinen, Teppichen oder Läufern wirkt das Haus wohnlicher. Man kann günstige Dekorationen kaufen oder man borgt sich diese aus. Auf jeden Fall wirken Gardinen, Rollos und Ähnliches positiv und tragen zu einem wohnlichen Flair bei. Ein Käufer legt meist Wert auf Privatsphäre, so dass Sie die Fenstertextilien auch diesen Aspekt unterstreichen und betonen.
2.2 Grundstück aufpeppen für den Immobilienverkauf in Ahrensburg
Das Grundstück sollte einen sehr gepflegten Eindruck machen. Der Rasen und Hecken bekommen einen neuen Schnitt. Die Beete kann man mit schnell wachsenden Einjährigen einsäen. Das ist kostengünstig und macht nicht viel Arbeit. Sehr schön wirken große Kübelpflanzen, die man nach der Besichtigung auch wieder wegräumen kann. Für den Kübelgarten borgt man sich bei Freunden oder in einer Gärtnerei Kübelpflanzen aus. Diese kann man in beliebiger Form arrangieren und hat eine schöne Grundstücksdekoration. Gartenmöbel wie Bänke, Sitzgruppen oder Sonnenschirme kann man ebenfalls ausleihen. Wichtig ist es, dem Käufer zu zeigen, wie sein Grundstück später aussehen kann.
Schließen