In Cloppenburg und Umgebung ist der Markt in Bewegung. Das ehemalig landwirtschaftlich orientierte Gebiet war und ist ein Zentrum der Lebensmittelindustrie. Darüber hinaus wurden durch gezielte Fördermaßnahmen der Regionalregierung solide und wirtschaftlich gesunde Mittelbetriebe angesiedelt. Das zieht natürlich Arbeitsuchende an, die wiederum Wohnraum benötigen. Dies ist einer der Gründe, warum eine Immobilie in Cloppenburg auch ohne Makler einfach zu veräußern ist.
Ein Haus in Cloppenburg verkaufen
Die Immobilienpreise in Cloppenburg haben sich in den letzten Jahren langsam aber doch nach oben entwickelt. Einfamilienhäuser werden je nach Grundstücksgröße und Wohnfläche zu Preisen zwischen 1.849 und 2.185 Euro pro Quadratmeter verkauft. Neubauten erzielen ein wenig höhere Preise, aber auch der Markt für gebrauchte und ältere Immobilien ist vorhanden. Sehr gefragt sind Häuser im Süden und Westen der Stadt, hier dominieren Einzelhaussiedlungen das Stadtbild, wobei die Infrastruktur als gut bezeichnet werden kann. Schulen, Arztpraxen und Geschäfte für den täglichen Bedarf sind ausreichend vorhanden, aber auch das Ruhebedürfnis kommt nicht zu kurz. Ein Hausverkauf in Cloppenburg oder eine Wohnung zu verkaufen stellt also weder für den Eigentümer als auch für einen eventuell eingeschalteten Makler keine große Herausforderung dar.
In Cloppenburg eine Wohnung verkaufen
Der Richtwert für Wohnungseigentum in Cloppenburg liegt zwischen 1.943 und 2.687 Euro. Durch sehr aktive Bauträger in der Region entstehen laufend Neubauten beziehungsweise werden Häuser im Stadtzentrum revitalisiert, modernisiert und wieder auf den Markt gebracht. So entstehen Wohnungen in charmanten Mehrparteienhäusern mit nur 5 bis 10 Wohneinheiten oder auch top moderne Penthousewohnungen mitten im Stadtkern. Eine solche Immobilie in Cloppenburg hat zwar ihren Preis, dieser ist aber absolut gerechtfertigt.
Schließen